Herzlich willkommen

 

Mein Name ist Tanja Hurtmann, geboren im März 1979 in Mönchengladbach. 

Ich bin seit 2001 glücklich verheiratet, Mutter von zwei eigenen Kindern und einem Pflegekind. Gemeinsam leben wir in Erkelenz, hier befinden sich auch meine Praxisräume.

Seit ca 10 Jahren arbeite ich als Teamleitung in der stationären Jugendhilfe.

 

Mein Grundverständnis

Eine erfolgreiche Therapie besteht nicht darin, Ratschläge von außen zu geben. Vielmehr geht es darum, gemeinsam Lösungen zu entdecken, die einen Perspektivwechsel erzielen. Sie sind der Experte für sich selbst! Unbemerkte, versteckte Lösungsansätze decken wir gemeinsam auf. Ich urteile nicht über Verhaltensweisen, ihrem Lebensentwurf stehe ich offen und neutral gegenüber.

 

Ausbildung:

seit 2017 Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie i.A.

seit 2017 Systemische Kinder -und Jugendlichentherapeutin DGSF 

2017 Systemische Familientherapeutin

2016 Systemische Beraterin

2015 MOVE Trainerin /Suchtberatung

2014 Führungsmanagement für Sozialberufe

2013 Zertifizierte Kinderschutzfachkraft nach §8a

2013 Benachteiligte Jugendliche im Spannungsfeld

2012 Fachwirtin für Erziehungswesen (KA)

1998 Abschluss der Erzieherausbildung am Maria Lenzen Berufskolleg

1996 Einjährige Berufsfachschule für Sozialpädagogik